Wo leben wir eigentlich?

Ich bin fassungslos!

Da wird der Präsident des Verfassungsschutzes, der mal schön zur Eskalation im Land beigetragen hat, für seine „Arbeit“ befördert. Nicht entlassen und vom Hof gejagt. Nein. Befördert! Und das auch nicht mal zu knapp.

Die SPD hat wieder bewiesen, dass sie hier derzeit nicht zu melden, nichts beizutragen hat.

Horst Seehofer hat mal wieder bewiesen, dass er sich alles herausnehmen kann.

Und die Kanzlerin? Wo ist die eigentlich?!? Richtlinienkompetenz? Wollte sie die nicht vorgeben? Das schweigen der Kanzlerin ist ohrenbetäubend. Dieser Mangel an Führung ein vollständiges Versagen.

Wieso genau wundert sich die politische Elite eigentlich, dass sie auf dem absteigenden Ast sitzt? Freunde, ihr wollt die Anführer unserer Demokratie sein. Dazu gehört aber auch eine – einheitliche – Linie. Nicht der Horst hierhin, die Nahles dahin, die Kanzlerin irgendwo hin.

Ihr seid Versager! Allesamt! Und ihr bereitet den Boden für die Hetzer, für die Spalter.