Date Night – Tanz der Vampire

Kürzlich konnten meine Frau und ich einen ganz besonderen Abend geniessen. Wir schlichen uns raus zur Date Night und besuchten das Musical Tanz der Vampire in Hamburg.

IMG_6020Zwar kannten wir beide das Musical schon. Aber es ist einfach schön. Und daher erfüllten wir uns einen weiteren Besuch.

Während meine Frau mit dem Auto anreiste, kam ich direkt aus dem Büro und konnte so noch eine Überfahrt durch den Hafen erleben. Besonderes Highlight: Der Darsteller des Herbert stand in Zivil hinter mir.

Drüben angekommen konnten wir ausnutzen, vor dem großen Ansturm da zu sein. AmIMG_6010 Eingang wurde uns äußerst zuvorkommend erklärt, wo wir die Jacken abgeben, und wo genau wir sitzen werden. Auch an der Bar war es schön leer und wir fanden sogar noch einen Sitzplatz. So konnte der Abend entspannt beginnen.

Mit der Glocke nahmen wir unsere Plätze ein. 10. Reihe, Mitte, am Gang. Das am Gang ist wichtig. Ich will nicht spoilern, aber hier kommt man der Handlung sehr nah.

Die kraftvollen Töne der Ouvertüre erklangen. Zunächst dachte ich noch, dass die Bühne im Stage Theater an der Elbe doch recht klein ist. Aber kurz darauf war ich schon völlig in der Handlung. War waren so nah dran, dass wir die Mimik der Darsteller ganz genau sehen konnten.

IMG_6019Für die Pause hatten wir uns ein besonderes Schmankerl gesichert. Einen reservierten Tisch, auf dem unsere Getränke schon auf uns warteten. Zwei Cola sehen auf ner Date Night zwar n bisschen lahm aus. Aber A mussten wir noch fahren und B…habt ihr ne Ahnung wie teuer da n Sekt ist? Haha.

Während beim Gong also die meisten noch auf Ihre Getränke an der überfüllten Bar warteten, schlenderten wir wieder in den Saal, warfen noch einen Blick in den erstaunlich kleinen Orchestergraben und warteten gespannt darauf, dass der Vorhang sich wieder hebt.

Ein besonderes Highlight ist immer wieder das große Finale, bei dem es keinen mehr auf seinem Sitz hält.

Fantastische Kostüme, große Stimmen, eine gruselige Atmosphäre und eine tolle Geschichte. Ich könnte glatt gleich noch mal hin.IMG_6014