Ihr wolltet ja nicht hören 

Wenn es nicht so furchtbar wäre, könnte man darüber lachen. 

Da kommt so ein grobschlächtiger Kerl daher, pöbelt gegen alles und jeden und insbesondere gegen das ja so furchtbare etabliere System.

Er füttert Ängste. Schürt Hass und Vorurteile. Biedert sich beim kleinen Mann an. Will alles wieder großartig machen.

Die populistischen Wutreden verfangen. Wider Erwarten wird dieser machtgeile Rüpel gewählt. Und jetzt beginnt der Witz erst richtig.

Wen holt er in sein Kabinett? Alte, weiße, reiche Menschen. Die Eliten, gegen die er so gewettert hat. Denen der kleine Mann mal sowas von schnurz ist. Die maßgeblich daran beteiligt waren, warum es jetzt ist, wie es ist.

Innerhalb kürzester Zeit entlarvt der Rüpel sich selbst. Und der kleine Mann merkt es nicht mal.

Für ihn wird aber gar nichts great again. Im Gegenteil.

Kann uns nicht passieren? Ich glaube, es passiert schon längst.