VDS – Warum empört ihr euch nicht

Ich weiß nicht, ob ihr es schon gemerkt habt: eure Regierung möchte euch ausspionieren. Die von euch gewählten Volksvertreter sich ne der Meinung, dass ihr alle potentielle Mörder und Terrorristen seid. Wenn nicht das, dann mindestens Falschparker. Und deshalb will will sie eure gesamte Kommunikation jeweils 10 Wochen speichern. 

Der Geburtstagsanruf bei der Oma? Gespeichert! Vielleicht heckt ihr mit der alten Dame ja etwas aus. Die Google-Suche nach einem Medikament gegen Depressionen? Gespeichert! Wir haben ja nun gelernt, das Menschen mit Depressionen schlummernde Killermaschinen sind. Die nur auf den richtigen Moment warten, ihr Umfeld auszulöschen. 

Menschen in meinem Umfeld sind verärgert über die Datenkraken Facebook und Google. Was fällt diesen Unternehmen bloß ein? Ich meld mich dort ab! 

Oh, ihr Kleingeistigen!

Google und Co. Daten, ja. Weil sie etwas von uns wollen. Unser Geld. Unseren Konsum. Das ist vielleicht kein philanthropisches Motiv. Aber immerhin verständlich. 

Der Gesetzgeber hat andere Gründe. Der verdächtig uns alle – ALLE – grundsätzlich Schwerverbrecher zu sein! Und Schwerverbrecher müssen verfolgt werden. Auch wenn sie noch gar nichts verbrochen haben. 

Das nennt sich heute Freiheit. 

Und ihr heult rum, dass Google Werbung personalisiert? Oh bitte, wacht auf. 

Es ist vollkommen egal, ob ihr euch bei Facebook abmeldet. Bei VDS dürft ihr nicht telefonieren. Ihr dürft nirgends zulassen, dass Daten von euch digitalisiert werden. Wie wollt ihr das tun? Richtig, der VDS können wir nicht entkommen. 

VDS ist der Sargnagel der Demokratie. Wenn wir das zulassen, werden sie uns bald alles nehmen. In Spanien darf man nicht mehr vor Regierungsgebäuden demonstrieren. Grundsatz. Thema egal. Das nennt noch jemand Demokratie?

Dem großartigen Justizminister ist bewusst, dass mit VDS Grundrechte beschnitten werden. Ein Paradoxon. Nur nicht für Politiker. Also lamentiert man, dass man die Eingriffe „grundrechtsschonend“ machen wolle. Bullshit! VDS beerdigt unseren Grundrechte. 

VDS ist schlimmer, als jede Fiktion sich je ausgemalt hat! 

VDS, TTIP, etc. wenn wir nicht heute handeln, werden unsere Kinder morgen nicht mehr wissen, was wirkliche Freiheit ist!