Lebenszeichen zum Wochenende

Moin,

lange keinen Burger mehr getestet. Oder etwas Mitteilenswertes gekocht. Zum weltpolitischen Geschehen will ich mich eigentlich nicht äussern, das ist zu kraftraubend im Moment und haben andere schon besser getan.

Nur so viel: VDS – WTF! Es will mir nicht in den Kopf, wie sich halbwegs vernunftbegabte Menschen hinstellen können und mit gutem Gewissen nach einer Vorratsdatenspeicherung verlangen. Zum Mitschreiben: VDS. IST. SCHEISSE!

Jeder Bürger wird damit unter Generalverdacht gestellt. JEDER! Wir erkaufen uns damit keinerlei Sicherheit. Aber verkaufen erheblich unsere Freiheit.

Bei Facebook, Twitter, etc. bin ich es, der die Daten in die Weltöffentlichkeit schiesst. Selbst schuld. Mit VDS wird uns die Entscheidung abgenommen. Vielen Dank auch. Aber die, die wir damit catchen wollen, planen ihre Schandtaten dann halt wieder analog. Versteht eigentlich jeder. Nur nicht die Entscheider.

Blockupy – ja, was soll ich sagen? Mir leuchtet jetzt nicht so ganz ein, in wie weit maßlose Zerstörung den Kapitalismus und seine Auswüchse eindämmt. Aber hey, was weiß ich schon.

Nur so viel: Wenn mir jemand meine Karre anzündet, werde ich ihm nicht auch noch Beifall klatschen und für seinen gesellschaftskritischen Beitrag danken.

Griechenland – also, hier bin ich vollkommen lost. Ich verstehe jetzt nicht so ganz, die Kollegen dort für eine Taktik haben, ausser offen zur Schau gestellter Renitenz und Inkompetenz. Einerseits Geld verlangen, gleichzeitig aber die Geldgeber verprellen…ich bin mir nicht sicher, ob die Taktik aufgeht. Aber hey, ihr macht das schon.

Und sonst so?

Morgen gehts mit den Hamburg Stealers ins erste Testspiel. Nachdem ich Armbruch- und Bandscheibenbedingt bislang ganz 2 Mal trainiert hab, kann man mal n paar Innings schmeissen… Muss es halt die Routine richten. Aber ich schüttele selbst den Kopf, ob meiner „Vorbereitung“.

Sonntag dann ein wenig das Alsterufer aufräumen im Rahmen der Ocean Initiatives 2015. Aber ihr dürft euern Müll auch gerne selbst wegpacken.

In diesem Sinne – schönes Wochenende.

Stefmaster